Frohe Ostern

Eier suchen oder Regeln suchen.

Schreibe heute deine Regeln auf. Anhaltspunkte findest du in meinem vorherigen Eintrag. Nimm ruhig alle. Verpacke diese schön und verstecke sie im Haus oder wenn ihr habt im Garten.

Sage ihm wie viel du versteckt hast. Findet er nicht alle bekommt er für jede nicht gefundene Regel 3 Hiebe.

Die Regeln sind ab sofort einzuhalten jede und zwar so wie du sie auslegst.

Weiterhin beginnen wir heute damit, dass er ausläuft während du ihm es besorgst. Er muss nun also lernen, sich zu beherrschen und genau den Punkt zu treffen nicht zu kommen aber auszulaufen während du ihn dazu bringst. Daher war es so wichtig, dass er sich selbst so ausführlich kennenlernt. Denn nur so kann er überhaupt den Punkt treffen, auszulaufen.

Also stelle ihm sein Tellerchen hin. Ich empfehle dies so zu tun, dass er dabei stehen kann. Denn das ist gemütlicher für dich.  Sonst musst du dich runterbeugen. Was natürlich besser ist aber zu anstrengend für dich. 

Das Suchspiel geht auch gut wenn nicht Ostern ist. Abgewandelt kannst du Aufgaben verstecken die er suchen und erledigen muss. 

Also Regeln verstecken, er sucht sie, bringt sie dir und du erklärst ihm genau wie du sie verstanden wissen willst. Einprägsamer wird es für ihn wenn du ihm beim vorlesen und erklären der Regeln kniend vor dir hast und du ihn seinen Kleinen groß halten lässt.

Denke dran alles wird erledigt während er vor dir kniet.

Das war es schon. Neben guter Gesundheit wünsche ich euch frohes Eier suchen.

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Ideen und euch auch frohe Ostern.
    Ich würde mich freuen wenn du euren Alltag mit seinem Taschengeld noch mal näher erläutern würdest. Vielleicht auch Extrazahlungen wie Minischwanzsteuer o. Ä.?

    AntwortenLöschen