Klasse statt Masse!

Kein KG-Träger darf diesen Eintrag lesen ohne das eure KH dies gestattet.








Klasse statt Masse sehen wir mal im wörtlichen Sinn. Mein Männe wird nun an Masse verlieren. Er gehört ja eher zu den etwas kräftigeren und kann da durchaus etwas an Masse lassen. Sollte deiner auch dazu gehören, dann dürfte dies eine Interessante Möglichkeit sein ihn davon zu überzeugen etwas Masse auf der Stecke zu lassen.

Bitte aber übertreibt nicht, ein gesundes Abnehmen ist ok aber nicht in kürzester Zeit runter hungern, das geht nach hinten los. So gibt es moderate Ziele als Vorgabe und genug Zeit dafür. Was er sich in Jahren angefuttert hat, ist nicht in Tagen zu verlieren. Auch wird er es nicht allein schaffen und deine Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg. Also gesund abnehmen ist angesagt. Das geht am besten mit Ernährungsumstellung und viel Bewegung.

Mein Ziel, und damit auch seines, ist die Erreichung des Normalgewichtes. Das Idealgewicht, was ja noch ein paar Kilo darunter liegt, ist im Moment kein Thema. Ich habe mal die alte Formel genommen: Körpergröße in cm minus 100 ist das Ziel.

Da hat mein Männe dann schon mal was zu tun. Wichtig wird aber dabei meine Unterstützung und meine ständige Motivationshilfe sein. Das heißt ich werde mehr zu tun haben. Solltest du das ebenfalls wollen, dann sollte dir das als Schlüsselhalterin klar sein.

Folgende Ansagen hat mein Männe bekommen:
1. nichts süßes mehr außer von mir genehmigte Frustschoki die dann aber nur Zartbitter sein wird.
2. Bewegung je nach Lust und Laune. Meiner natürlich :-)
3. Diät! Mein Tipp: Schlank im Schlaf
4. Aufschluss nur nach Erreichung des von mir genannten Ziels. Zeit dafür jeweils 1 Woche. Wird das Ziel in dieser Woche nicht erreicht, ist der nächste Aufschluss in frühstens 2 Wochen angedacht, dann 3 Wochen usw.
5. Je 5 kg erfolgreich verlorener Masse hat er einen Wunsch frei, den ich dann auch erfülle.
6. Bei erreichen eines Teils der Zielvorgabe (30% im Moment) Belohnung in dem er mir behilflich sein darf zu kommen.

Wir haben ein kleines Wiegetagebuch aufgemacht und tragen dort dann die Erfolge ein. Folgende Bedingungen gelten dafür.

1. Eintragung des Zielgewichtes und des Zieldatums erfolgen nur durch mich
2. Morgentliches Wiegen ist pflicht.
3. Das Wiegen hat ohne Kleidung (nackt) und mit KG zu erfolgen (wiegt den KG nach und zieht das Gewicht dann immer ab). Keine Kleidung deswegen, damit unterschiedliche Kleidung nicht ein paar Gramm mehr oder weniger ausmacht. Das kommt insbesondere dann zum tragen, wenn es um das erreichen des Ziels geht. Da wird er sich um jedes Gramm winden.
4. Beim wiegen ist er nie allein um "Unregelmäßigkeiten" von vornherein zu unterbinden. Also immer in meinem Beisein.
4. Die Wage muss immer am gleichen Fleck stehen
5. Es muss immer mindestens zweimal gewogen werden. Unsere Waage ist da manchmal echt komisch.
6. Kommt es zu Unregelmäßigkeiten oder nicht genauen Messergebnissen, entscheide ich.

So nun geht es los. Da ich das auch zum ersten Mal mache, wird es hier und da sicher ein paar Änderungen geben. Änderungen und Fortschritte werde ich immer nur hier in diesem Beitrag ergänzen.

Mein Männe hat bei einer Größe von 180 cm und einem Gewicht von 104,6kg nun also 24,6kg abzunehmen. Wie ich schon sagte, geht das Ganze nur moderat zu und sein Ziel ist nun  < 103,6 kg zu kommen. Dafür hat er nun eine Woche. Ich werde ihn dabei tatkräftig unterstützen. Ein Aufschluss erfolgt nur bei erreichen des Zielgewichtes von weniger als 103,6kg. 1 Kilo die Woche ist am Anfang sicher kaum ein Problem. Das hieße, er wäre nach gut 25 Wochen (knapp 6 Monte) bei seinem Normalgewicht. Ihr seht also, das ist utopisch. Zumindest wenn man gesund abnehmen will. Am Anfang geht es sicher schneller, aber dann kommt der Zeitpunkt wo man nicht mehr soviel abnimmt und 1 Kilo pro Woche nicht mehr erreichbar ist. Ich rechne also eher mit 9 - 12 Monaten um dieses Ziel zu erreichen. Kommt noch was dazwischen kann es auch länger dauern. Aufschlüsse bei erreichen des Zielgewichtes sollen motivieren und können daher ruhig öfter vorgenommen werden. Was dann passiert entscheidet aber ihr.

Auch die Belohnung bei Zwischenzielen werde ich einführen. So ist eines davon die 5 kg Grenze. Hier darf sich mein Männe etwas wünschen was ich dann auch erfüllen werde. Weitere Zwischenziele sind jeweils ein drittel der Zielvorgabe (hier 1 Kilo), also im Moment 330gramm, hier darf er mir dann jeweils zu Diensten sein und mir einem Orgasmus bereiten bzw. mir dabei helfen. Das wird ihn zu Höchstleistungen anspornen.

Doch erreicht er das gesetzte Ziel nicht, bedeutet das automatisch, dass er danach mindestens zwei Wochen nicht aufgeschlossen wird. Schafft er es wieder nicht, sind es dann schon 3 Wochen. Egal wann er in dieser Zeit das gesetzte Ziel erreicht. Das bedeutet auch, keine oder spätere Belohnung für Zwischenziele und Bestrafung.

Weiterhin kann jedes Fehlverhalten, jede Ungehorsamkeit seinerseits natürlich die Zielvorgabe erhöhen, die Zeitspanne die er hat verringern, Belohnungen ausfallen lassen oder härtere Bestrafungen nach sich ziehen. Nicht das er glaubt, er muss nur das Gewicht schaffen und kann dir ansonsten auf der Nase rumtanzen.

Wichtig ist also seine Gehorsamkeit, sein Durchhaltevermögen und deine Motivationshilfe. eine hohe Belohnungsfrequenz soll ihn motivieren und ich denke das wird sie auch.Daher halte ich die Zwischenbelohnungen für sehr wichtig.

Also legen wir los.

Startgewicht: 104,6kg
Zielgewicht: 103,59kg
Zieldatum: 1 Woche
Ergebnis: 103,5

1. Woche
Er hat 1,1 kg abgenommen und damit seinen ersten Aufschluß verdient. Er durfte es sich selbst besorgen. Nun darf er es wieder versuchen 1 Woche zeit für mehr als 1 Kilo abnehmen. Er hat da noch Potential.


Startgewicht: 103,5kg
Zielgewicht: 102,49kg
Zieldatum: 1 Woche
Ergebnis: 102,9kg
ZIEL VERFEHLT!

2 Woche
Tja von allein wird das wohl nichts. Er hat es nicht ganz geschafft das zweite Kilo abzunehmen und wird nun 2 Wochen braten. Dabei muss er nun 1,5 Kilo abnehmen. Ich werde ihn wieder mehr "unterstützen". Ich fange damit an, dass er nun zwei weitere Wochen verschlossen bleibt.


Startgewicht: 102,9kg
Zielgewicht: 101,4kg
Zieldatum: 2 Wochen
Ergebnis: steht noch aus

2 Kommentare:

  1. Mehr als ein Kilo ist kaum machbar,daher auch alles schön im Rahmen halten,1kg Körperfett entspricht etwa 5000 Kalorien,die also dann eingespart werden müssen.
    Interessant wirds natürlich,wenn sich einige Zeit nichts tut,denke da wird dein armer Männe doppelt frustriert sein...
    Immer schön auf die Vitamine achten...:-)

    AntwortenLöschen
  2. @Belphegor

    nicht möglich gibts nicht ;-)
    Entscheident ist, wie groß der Grundumsatz vor dem Abnehmen war und wie groß danach.
    Nutze jede Gelegenheit und jede Chance Kalorien zu verbraten. Bequemlichkeit schadet.
    Erst das Trinken aus dem Keller holen. Danach erst die leeren Flaschen nach unten.
    1x mehr laufen steigert schon den Grundumsatz.
    Und das jeden Tag kann funktionieren.

    Bequemlichkeit schadet!

    AntwortenLöschen